· 

Dortmund besiegt Freiburg

Lange sah es für den BVB wieder nach einem sieglosen Spiel aus. Unsere Jungs zeigten Moral und erkämpften sich so den bitter nötigen Sieg. Der Support von den Rängen hielt sich in Grenzen, da die Polizei die aktive Fanszene kurz vor Freiburg willkürlich aus dem Zug holte und einer Kontrolle unterzog.

Dem BVB gelang ein früher Führungstreffers durch Mats Hummels in der 11. Minute dennoch spielte die Dortmunder Elf in der ersten Halbzeit sehr unsicher und so gelang Freiburg in der Nachspielzeit die 2:1 Führung.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte Freiburg zunächst das Spiel bis Donyell Malen in der 60. Minute den Ausgleich schoss. In der 82. Minute musste Höfler wegen eines Foulspiels mit einer roten Karte den Platz verlassen.  In Überzahl riss der BVB das Ruder deutlich herum - Hummels erzielte in der 88. Minute den erneuten Führungstreffer und Marco Reus in der Nachspielzeit den 4:2 Siegestreffer.

 

Die BVB Supporters Südwest machten sich mit einer geselligen Runde mit dem ICE ab Mannheim auf den Weg nach Freiburg. Jedoch machte unsere Polizei durch eine zweifelhafte Aktion benahe eine Strich durch die Rechnung. In Herbolzheim (ein Dorf zwischen Freiburg und Offenburg) forderte die Polizei wahllos alle BVB-Fans im Kollektiv auf aus dem Zug auszusteigen und sich einer Kontrolle zu unterziehen. Nur dank der Aussage einer freundlichen älteren Dame durften wir weiter bis nach Freiburg fahren. Darauf erstmal Acht Cola und Acht Bier...

Mehr Spieltagsfotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0