· 

Arbeitssieg in der Alten Försterei

Verfasser: Sascha Christmann / 02.03.2024

Ein Teil der der BVB-Supporters fuhr schon am Freitag vor dem Spiel mit dem Auto in die Hauptstadt. Eine andere Truppe des Fanclubs macht sich am Samstag morgen mit Zug auf den Weg. Früh um 6.04 Uhr war Abfahrt. Von Mannheim aus ging es mit ICE ab Richtung Berlin HBF. Schnell im Hotel eingecheckt, einen Döner eingeworfen und dann  mit der S-Bahn Richtung Köpenick.

Der BVB hatte sich viel vorgenommen nach der Heimniederlage gegen SAP Hoffenheim in der Woche zuvor.

Zum Anpfiff stieg aus dem Gästeblock eine gigantische Wolke aus gelben Rauch. Diese vernebelte schnell das gesamte Stadion, so dass das Spiel kurz unterbrochen werden musste.

In der erste Halbzeit hatte Union Berlin deutlich mehr Chancen als der BVB, bis in der 41. Spielminute Karim Adeyemi mit einem Linksschuss von der rechten Strafraumgrenze den schönen Führungstreffer erzielte.
Die zweite Halbzeit verlief auch eher zäh auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss sorgte dann Ian Maatsen (90.) für die Entscheidung. Am Ende stand es 2:0 und  Borussia Dortmund konnte drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach dem Spiel trafen sich die angereisten Mitglieder des Fanclubs für das obligatorische Gruppenfoto vor dem Stadion. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich in der Berliner Gastronomie ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0