Verfasser: Sascha Christmann / 17.03.2024
Echten Fans ist auch Sonntags kein Weg zu weit. Bereits am vormittag machte sich unser Fanclub auf den Weg in die bevölkerungsreichste Stadt des Ruhrgebiets um das Team von Borussia Dortmund gegen die Eintracht aus Frankfurt siegen zu sehen. Für den BVB ging es auch darum, auch weiterhin den 4. Tabellenplatz zu halten, um sich für die kommende Champions League zu qualifizieren.
Ex-Borusse Mario Götze brachte die Hessen schon in der 13. Minute in Führung. Davon ließen sich die Borussen jedoch nicht beirren und behielten die Kontrolle über das Spiel. In der 33. Minute
belohnte uns Karim Adeyemi dank einer erstklssigen Vorarbeit durch Donny Malen und schoss das 1:1.
In die zweite Hälfte startete Frankfurt selbstbewusst und Dortmund konnte nur mit Mühe einen erneuten Rückstand verhindern.
Der ersehnte Führungstreffer für Borussia Dortmund ging auf das Konto von Mats Hummels, der den Ball mit einem furiosen Flugkopfball im Netz der Frankfurter versenkte.
Für die nächste Aufregung sorgte eine vermeintliche Rote Karte für Emre Can, die durch den VAR jedoch wieder zurückgezogen wurde. Den verdienten Siegtreffer erzielte schließlich Can durch einen
sauber platzierten Elfmeter nachdem Bynoe-Gittens im Strafraum gefoult wurde.
Nun ist erstmal Länderpielpause bis es dann am 30. März nach München geht, um dort den Bayern endlich mal wieder die Lederhosen auszuziehen.
Kommentar schreiben