· 

Borussia Dortmund besiegt 1. FC Heidenheim

Verfasser: Sascha Christmann

Als Tabellenführer und ohne Gegentor kam der 1. FC Heidenheim am Freitagabend zu Gast nach Dortmund. Mit einer deutlichen Niederlage fuhr er wieder nach Hause.

Zum Flutlichtspiel im ausverkauften Westfalenstadion empfing Borussia Dortmund den überraschenden Tabellenführer 1. FC Heidenheim am Freitag abend. Schon vor dem Spiel rund ums Stadion waren die Fans optimistisch und in bester Fußballlaune.

Gleich zu Beginn des Spiels machten die Borussen druckvoll klar, wer der Herr im Haus ist, und gingen durch Donyel Malen in der 12. Minute in Führung. Bereits 5 Minuten später erzielte Adeyemi nach Vorarbeit von Brandt das 2:0.

Dann aber wurde Dortmund nachlässiger, was Heidenheim in der in der 39. den Anschlusstreffer bescherte. Zwei Minuten später jedoch lud Heidenheims wenig überzeugende Abwehr Adeyemi ein noch vor der Pause das 3:1 klar zu machen.

Nach der Pause ging es turbolent weiter.  Dortmund hatte einige Konterchancen bis nach einem Foul von Süle der Heidenheimer Breunig vom Elfmeter-Punkt traf. Kurz vor Schluss verwandelte Emre Can einen Handelfmeter zum verdienten 4:2 Endstand. 

Mit dieser Motivation fährt der BVB am Mittwoch zum ersten Champions-League Spiel zum FC Brügge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0